Restauration eines Baege Haartrockners aus den 70ern

In der nun folgenden Beitragsreihe werde ich euch an der Instandsetzung teilhaben lassen.

Vor einiger Zeit konnte ich zwei an sich tolle und kultige Haartrockner zur Montage an der Wand
aus einem Abrissobjekt "bergen".


Wäre da nicht ein kleiner Haken bei der Sache.

Der Zustand.

Bei Licht besehen...

...gab es wohl keinen schlechteren Lagerplatz für die beiden Geräte.

Aber zum Glück sind sie nie direkt nass geworden, was schon sehr viel ausmacht.

Aber verschaffen wir uns mal einen Überblick.

Fangen wa ma außen an...
...und gehen ins Detail...
...wie das in den an der Wand montierten Fön reinkam weiß vielleicht jemand anderes, ich jedenfalls nicht.

Nu mal den Deckel abgenommen...
...und einen Rundumblick um das Innere gegeben.




 Der IR Sensor löst derzeit nicht aus, woran das wohl liegen könnte?
Hier findet sich auch das gesuchte Schild mit den Anschlusswerten.
Ohne die Rückseite sehen wir schon mehr.

Ich muss sagen, das Lüfterrad sieht besser aus als gedacht.

Damit habe ich erst einmal einen Überblick über den "Ist Zustand" gegeben und es geht nächstes mal mit der Demontage weiter.

Schaut doch mal wieder rein!

Kommentare