PC Lüftern unkonventionell ein zweites Leben geben. (feat. Arduino Uno) Update.

Es tut sich was...

Eigentlich war das Projekt ja an sich beendet und geschlossen.

Doch da ich nach und nach ein paar Dinge geändert habe, schreibe ich doch noch mal.

Was mir von Anfang an nicht gefiel...

...waren die vielen einzelnen Kabel, die noch dazu viel Staub ansetzen würden.


Wir erinnern uns an dieses Bild.
Wie man zweifelsfrei sehen kann, ist hier das Chaos perfekt und Staub kann sich herrlich festsetzen.

Es muss also etwas passieren und das möglichst schnell.

Suchen wir das Material zusammen...

Wir brauchen gar nicht mal so viel.

Neben Zinn, Messgerät (kann man immer brauchen) Messer und Abisolierzange, gefolgt von Entlötpumpe und Lötkolben legen wir das neue Kabel bereit.

Alles schön ordentlich in der neuen Schale aus diesem Beitrag gesammelt.

Wie man ein Kabel abisoliert brauche ich ja kaum zu erklären.

Deshalb machen wir auch direkt mit dem Verlegen weiter.

Die Leitung ist eine Ölflex Classic 110 12x 0,75 für die Leute, die es interessiert.

Ich hatte diese gerade erst vor einer Woche ausgebaut und man nimmt, was man kriegen kann.

Daher kostet es mich nichts.

 Da ich nur 9 der 12 Leiter brauchte, habe ich die übrigen einfach im Kanal liegen lassen.

Vielleicht braucht man sie später ja noch mal.

Die Kabeldriller müssen etwas verschoben werden und neu mit Doppelseitigem Klebeband fixiert werden
Und so sieht das doch gleich viel besser aus oder nicht?

Einzig die Leitungen der Leds dürfen bleiben, da sich da noch kein passender Ersatz gefunden hat.

Das wars vom Update und ich hoffe, ihr seid beim nächsten Beitrag wieder dabei.

Kommentare