Lockpicking Werkzeuge und Teile verstauen.

Kommt Zeit, kommt Rat...

Da ich momentan nicht am Haartrockner weiter arbeiten
kann, habe ich mir mal ein Herz gefasst und
mir endlich was für meine Lockpicking Teile
und Werkzeuge als Aufbewahrung überlegt.

Alkohoool ist ein Rettungsboot!

Das mag auf manche Leute zutreffen, geb ich zu, andere
schätzen eben einfach eine gute Flasche in Maßen genossen.

Aber auch wenn man selbst nicht trinkt (ich zum Beispiel), kommt
man hin und wieder an solch schöne Holzkisten dran:

In diesem Fall eine Kiste, in der irgend ein Osteuropäischer Schappes drin war. Wieder mal so ein "Nachbarschafts-Mülltonnen-Zufallsfund".

Diese ließ sich auch vergleichsweise leicht umarbeiten.

Nur die Schließe etwas richten und innen den roten Samtstoff rausnehmen.

Zuück bleibt ein dreigeteilter Holzeinleger, in den noch ein paar Unterteiler eingebaut wurden.

Was kommt rein?

Für Werkzeuge ist das nicht so gut geeignet, daher entschied ich mich dazu, hier Zylinder und deren Teile drin zu verwahren.
Links ungepickte Altzylinder, Schrauben (eine Unterteilung fehlt noch) in der Mitte diverse Nasen und Gehäuse und rechts finden sich einige Kerne wieder.

Heute plaudern wir aus dem Nähkästchen!

Lieber doch nicht.

Das überlassen wir den älteren Damen und Frauen beim Friseur mit Redebedarf.

Aber der sprichwörtliche Nähkasten wird gerne genommen.
Ein schönes kleines Ding, was zwar unscheinbar wirkt, aber durch die kompakte Bauform geht dort einiges rein.

Aber erst ein Überblick.

Alles hat seinen Platz, auch wenn es etwas unordentlich aussieht. 

Zur Demonstration habe ich mal in einem kurzen Stop Motion Video festgehalten, wie das alles da raus kommt.

Hier ist das Video.

Damit verabschiede ich mich mal wieder und hoffe, ihr schaut bald wieder rein.

Kommentare