Verteiler für meine Basteleien.

Alle wollen im Saft stehen.

So langsam werden es mehrere selbstgebaute Geräte, die ich mit dem 7V System
vom Computer aus versorgen möchte.

Und so traf es sich gut, dass mir jemand diesen Verkaufsaufsteller für Kopfhörer vorbei
brachte. (selber Typ, von dem das Rohmaterial für die Tischdose stammt)

Davon wurden sogleich die Taster, ein kleines Atmel Board, Leitungen, Steckverbinder und eine Platine mit Orange LEDs für später zur Seite getan.

                                Sowas ist immer mal brauchbar. Aber nicht jetzt.

Fertigen wir uns erst einmal ein Brett für die Schalter an.

Erst einmal die Form...
...dann die Schalter einzeichnen und mit der Laubsäge aussägen...
Und nach dem Kanten anfasen und Streichen diese einbauen.

Dann das ganze ins Holz einfassen.

Dazu setzen wir hochprofessionell den Heißkleber ein und verdrahten schon mal alles. (Da wusste ich noch nicht, dass der untere Schalter kaputt ist)

So ist es nun fertig. Links oben ist einfach schaltbar ON/OFF, rechts oben soll eigentlich ON/OFF gehen und die Polung mit dem unteren Doppelschalter umschaltbar sein. Dies geht momentan noch nicht, da der Schalter einseitig nicht geht und nur an und aus schaltet. Entweder wird er ersetzt oder es kommt ein gänzlich anderer rein.

Soweit war es das erstmal und es wird sicher bald neues geben.

Also unbedingt wieder vorbeischauen!

Kommentare